Preise und Auszeichnungen

Auch im Berichtszeitraum wurden viele Wissenschaftler*innen des PSP mit Preisen, Fellowships und Gastprofessuren oder Berufungen in Beiräte und Editorial Boards ausgezeichnet. Beispielhaft genannt seien:

Prof. Karen Shire forschte 2018 als Fellow in Residence im Zentrum für Interdisziplinäre Forschung der Universität Bielefeld;

Prof. Thomas Heberer wurde beim Jahrestreffen 2018 des Dachverbands der Konfuzius-Institute in Chengdu geehrt;

Prof. Markus Taube wirkte bis Mai 2020 als „Honored Professor“ an der Huazhong University of Science and Technology in Wuhan.

Prof. Jens Loenhoff erhielt zusammen mit Prof. Susanne Fengler (TU Dortmund) und Prof. Barbara Thomaß (Ruhr-Universität Bochum) den Mercur-Förderpreis 2019 für die Graduiertenschule „School of International and Intercultural Communication“ der Universitätsallianz Ruhr.