Fakultät für Mathematik

Preise und Auszeichnungen

Eine Kooperation von Prof. Christian Clason mit Mathematiker*innen und Medizintechniker*innen in Graz zum Thema RF-Pulsdesign in der Kernspintomographie mit Hilfe optimaler Steuerung mündete im 1. Platz in der ISMRM RF Pulse Design Challenge 2015 im Bereich „simultaneous multislice (SMS) acquisition“.

Ralf Gollmer, Claudia Gotzes und Rüdiger Schultz wurden 2016 im Kollektiv mit 33 weiteren Kolleg*innen für die Mitwirkung am Projekt und bei der Abfassung des Bandes „Evaluating Gas Network Capacities“, MOS-SIAM Series on Optimization mit dem EURO Excellence in Practice Award ausgezeichnet.

Prof. Vytautas Paskunas ist für seine Arbeiten über die p-adische Langlands-Korrespondenz mit dem Preis für Junge Mathematiker der Litauischen Mathematischen Gesellschaft ausgezeichnet worden.

Prof. Rüdiger Schultz hielt 2015 die IFORS (International Federation of Operational Research Societies) Distinguished Lecture.