Auszeichnungen

Prof. Hans E. Fischer (Physikdidaktik), Prof. Detlev Leutner (Lehr-Lern-Psychologie) und Prof. Elke Sumfleth (Chemiedidaktik) wurden gemeinsam mit dem „Preis für die Förderung der Interdisziplinarität der Bildungsforschung“ der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung ausgezeichnet.

Dr. Sebastian Habig erhielt als Gesamtsieger des Wettbewerbs „Gelungene VR/AR-Lernszenarien –AVRiL 2019“ des Stifterverbands und der Fachgruppen E-Learning und VR/AR der Gesellschaft für Informatik den Hauptpreis für sein Projekt „Augmented Reality Chemistry – Förderung internaler Modellrepräsentation in Organischer Chemie durch AR“.

Im Rahmen der universitätsinternen Preise wurden ausgezeichnet:

Dr. Carolin Eitemüller und Dr. Sebastian Habig
Diversity-Engagementpreis 2019

Dr. Dorothee Gronostay,
Universitätspreis 2019 für herausragende Studienleistungen für die Promotion in der Fakultät für Gesellschaftswissenschaften

Dr. Marcel Klinger,
Universitätspreis 2018 für herausragende Studienleistungen für die Promotion in der Fakultät für Mathematik

Dr. Christina Krause,
Diversity-Forschungspreis 2018

Prof. Dr. Rolf Parr,
Diversity-Forschungspreis 2018

Helena Sträter und Dr. Mirko Krüger, 
Diversity-Lehrpreis 2018