Ausgewählte Preise und Auszeichnungen an der Fakultät

Prof. Florian Coulmas: Auszeichnung mit dem „Language and Society Distinguished Career Award 2018“ auf dem XIX ISA World Congress of Sociology 2018.

Dr. Lea Elsässer: Auszeichnung mit dem Zeitschriftenpreis 2018 des Verein der Freunde und Ehemaligen des Max-Planck-Instituts für Gesellschaftsforschung e.V. für den Aufsatz: „Dem Deutschen Volke“? Die ungleiche Responsivität des Bundestages. In: Zeitschrift für Politikwissenschaft 27(2), 2017, 161–180.

Prof. Achim Goerres: Research Fellowhship der Open Society Initiative Europe am Centre de Cultura Contemporania in Barcelona (2016–2017).

Jonas Klingworth: Auszeichnung mit dem „Student Paper Competition Award 2018“ des Scientific Committee of the BigSurv18 conference (Big Data Meets Survey Science) für den Artikel: „Capture-recapture Techniques for Transport Survey Estimate Adjustment Using Road Sensor Data“, together with Dr. Bart Buelens and Professor Rainer Schnell.

Daniel Obst: Auszeichnung mit dem Kurt Rothschild Preis für Wirtschaftspublizistik 2017 des Karl-Renner-Instituts und SPÖ-Parlamentsklub.

Dr. Ilka Sommer: Auszeichnung der Dissertation mit dem Augsburger Wissenschaftspreis für interkulturelle Studien 2017 der Universität Augsburg, Stadt Augsburg und Forum interkulturelles Leben und Lernen e.V..