Institut für Ostasienwissenschaften

30. Euro-Asia Management Studies Association-Konferenz

Die Euro-Asia Management Studies Association (EAMSA) ist eine internationale akademische ­Gesellschaft, die eine Plattform für den Austausch zum Management in Wirtschaft und Gesellschaft in Europa und Ostasien bildet. Die 30. Konferenz der EAMSA wurde durch die IN-EAST School in Duisburg ausgerichtet. Vom 27. bis zum 30. November 2013 kamen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus aller Welt an der UDE zusammen, um Forschungsergebnisse zu diskutieren, Ideen auszutauschen und Netzwerke zu etablieren. Schwerpunktthema der Tagung war „Innovation in Asia and Europe – Approaches and Answers to New Challenges“. Die Konferenz bot der neu gegründeten IN-EAST School erstmalig die Gelegenheit, im Diskurs mit internationalen Experten ihren Forschungsansatz weiter zu entwickeln.