Zentrale Publikationen

  • Meyer zu Heringdorf, F.-J., L.I. Chelaru, S. Möllenbeck, D. Thien, M. Horn-von Hoegen (2007): Femtosecond photoemission microscopy. In: Surface Science 601, 4700-4705.
  • Gruner, M. E., G. Rollmann, P. Entel, M. Farle (2008): Multiply twinned morphologies of FePt and CoPt nanoparticles. In: Phys. Rev. Lett. 100, 087203.
  • Schmidt, F. M., H. W. Diehl (2008): Crossover from attractive to repulsive Casimir forces and vice versa. In: Phys. Rev. Lett. 101, 100601.
  • Selten, R., T. Chmura, T. Pitz, S. Kube, M. Schreckenberg (2007): Commuters route choice behaviour. In: Games and Economic Behavior  58, 394.
  • Akcöltekin, E., T. Peters, R. Meyer, A. Duvenbeck, M. Klusmann, I. Monnet, H. Lebius, M. Schleberger (2007): Creation of multiple nanodots by single ions. In: Nature Nanotechnology 2, 290.
  • Wackermann, R., G. Trendel, H. E. Fischer. Überprüfung der Wirksamkeit eines Basismodell-Trainings für Physiklehrer. In: Lankes, Eva-Maria (Hrsg.) (2008): Pädagogische Professionalität als Gegenstand empirischer Forschung. Münster: Waxmann, 61-72.
  • Wende, H., M. Bernien, J. Luo, C. Sorg, N. Ponpandian, J. Kurde, J. Miguel, M. Piantek, X. Xu, Ph. Eckhold, W. Kuch, K. Baberschke, P. M. Panchmatia, B. Sanyal, P. M. Oppeneer, O. Eriksson (2007): Substrate-induced magnetic ordering and switching of iron porphyrin molecules., In: Nature Materials 6, 516-520.
  • Bannani, A., C. Bobisch, R. Möller (2007): Ballistic Electron Microscopy of Individual Molecules. In: Science 30 (315/5820), 1824-1828.
  • Krause, M. R., A. J. Stollenwerk, J. Reed, V. P. LaBella, M. Hortamani, P. Kratzer, M. Scheffler (2007): Electronic structure changes of Si(001)(2_1) from subsurface Mn observed by STM. In: Phys. Rev. B, 75:205326.
  • Peschel, M. (2007): Wer unterrichtet unsere Kinder? SUN – Sachunterricht in Nordrhein-Westfalen. In: K. Möller, P. Hanke, C. Beinbrech, A. K. Hein, T. Kleickmann, R. Schages (Hrsg.): Qualität von Grundschulunterricht entwickeln, erfassen und bewerten. Bonn: Verlag für Sozialwissenschaften (= Jahrbuch Grundschulforschung Bd. 11).